Chancen-Parlament Bremen unterstützt die Projektarbeit Huchting. Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren durch Begegnungen mit Tieren auf dem Farmgelände in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen, ist Ziel der Stadtteilfarm in Huchting. Durch den Wegfall einer Finanzierung von u.a. 5 Langzeitarbeitslosen durch das Job-Center Bremen stand das pädagogische Angebot jetzt unter massiven Druck. Dank einer Spende vom Chancen-Parlament Bremen e.V. in Höhe von 3.000 Euro kann das Angebot nun unterstützend fortgeführt werden.
„Pädagogische Angebote mit Tieren, gerade für Kinder und Jugendliche, sind sehr personalintensiv“, so die Leiterin der Stadtteilfarm Sigrun Bösemann. „Wenn dann plötzlich erfahrende Unterstützungskräfte unser Farm ausfallen, ist dies ein heftiger Schlag ins Kontor.
Daher freuen wir uns sehr über die unterstützende Spende vom Chancen-Parlament Bremen e.V.“
„Für uns als Chancen-Parlament Bremen steht der Mensch mit seinen Fähigkeiten und Potenzialen im Mittelpunkt“, erklärt Klaus Platz. Die langjährige anerkannt gute Arbeit der Stadtteilfarm lebt diesen Ansatz intensiv gegenüber Kindern und Jugendlichen und gegenüber den auf der Farm mithelfenden Personen. „Wir sind daher glücklich, diese hervorragende Arbeit durch eine Spende unterstützen zu können.“
Das Chancen-Parlament Bremen ist ein gemeinnütziger Verein, in dem sich Bremer und
Bremerhavener Bürgerinnen und Bürger für Menschen in unserem Bundesland engagieren. Das Ziel des Chancen-Parlaments Bremen e.V. ist es u.a., von Armut betroffenen oder bedrohten Menschen Chancen und Perspektiven in unserer Gesellschaft zu eröffnen.
Näheres zum Verein ist zu finden unter www.chancen-parlament.de